Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie ist eine eigenständige Therapie mit klar definierten Gesetzen. Sie ist

... eine ganzheitliche Therapie

Der Mensch wird von der Homöopathin als ganzer Mensch aus Körper, Geist und Seele betrachtet. Auf allen drei Ebenen kann er durch die Therapie besseres Wohlbefinden erfahren.

... eine individuelle Therapie

Jeder Patient bekommt sein persönliches, auf seinen individuellen Zustand abgestimmtes Arzneimittel. In ausführlichen Einzelgesprächen, die sich über ein bis zwei Stunden erstrecken, macht sich der Homöopath ein möglichst vielschichtiges Bild von der Geschichte des Patienten. Neben den Symptomen der Krankheit bezieht er auch die Lebensgewohnheiten des Patienten, seine Gedanken und Träume, Ängste und Sorgen in sein Gesamtbild mit ein. Erst dann wird nach sorgfältiger Überprüfung die passende Arznei verordnet.

... eine wirksame Therapie

In akuten wie in chronischen Krankheitssituationen findet die Homöopathie Anwendung.

 

Homöopathie für die ganze Familie

Mit meinem Angebot möchte ich besonders Familien mit Kindern ansprechen.

Eine Familie gedeiht in einem möglichst stressarmen Zusammenleben. Ständig erkrankte Kinder durch Infekte wie Ohrenweh, Bronchitis oder chronische Belastungen wie Neurodermitis und andere Allergien können den Stresspegel innerhalb der Familie stark erhöhen. Auch Ängste, Schulschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten können belastend wirken.

Die Klassische Homöopathie ist eine Methode, die ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist wirkt. Wenn einzelne Familienmitglieder klassisch homöopathisch behandelt werden kann der Stresspegel innerhalb der Familie sinken.

[Startseite] [Meine Therapieformen] [Klassische Homöopathie] [Craniosacral-Behandlung] [Integrale Leibarbeit] [Angebote für Familien] [Integrale Baby- und Kleinkindtherapie] [Schrei-Baby-Ambulanz] [Fortbildung] [Veranstaltungen] [Informationen über mich] [Wo ist meine Praxis?] [Impressum]