Angebote für Familien

Mein besonderes Anliegen ist die ganzheitliche Betreuung von Familien mit Kindern, Kleinkindern und Babys. Meine drei Heilverfahren: Klassische Homöopathie, Craniosacral-Therapie und Integrale Leibarbeit können einzeln und in Kombination sowohl bei Babys, Kindern und Erwachsenen hilfreich sein und sind deshalb sehr geeignet für Familien und deren Bedürfnissen.
 

Homöopathie für die Familie

Mit meinem Angebot möchte ich besonders Familien mit Kindern ansprechen.

Eine Familie gedeiht in einem möglichst stressarmen Zusammenleben. Ständig erkrankte Kinder durch Infekte wie Ohrenweh, Bronchitis oder chronische Belastungen wie Neurodermitis und andere Allergien können den Stresspegel innerhalb der Familie stark erhöhen. Auch Ängste, Schulschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten können belastend wirken.

Die Klassische Homöopathie ist eine Methode, die ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist wirkt. Wenn einzelne Familienmitglieder klassisch homöopathisch behandelt werden kann der Stresspegel innerhalb der Familie sinken.
 

Körpertherapeutische Arbeit mit Familien

Vor allem für Familien mit Babys und kleinen Kindern können körpertherapeutische Methoden sehr hilfreich sein, z. B. bei Schlaf- und Trinkstörungen, bei Kindern die schwierige Geburten hatten und die sehr viel weinen.

Ich arbeite hier mit der Craniosacral-Therapie, die sehr sanft ist und verwende außerdem Methoden aus der Integralen Leibarbeit wie: sanfte Massagen, Atemübungen, Entspannungsmethoden, Haltearbeit und integrative Gespräche.

[Startseite] [Meine Therapieformen] [Klassische Homöopathie] [Craniosacral-Behandlung] [Integrale Leibarbeit] [Angebote für Familien] [Integrale Baby- und Kleinkindtherapie] [Schrei-Baby-Ambulanz] [Fortbildung] [Veranstaltungen] [Informationen über mich] [Wo ist meine Praxis?] [Impressum]